Texte, die genial sind

Einprägsam texten heißt, Brücken zu bauen - vom Kopf zum Bauch. Ich mache gerne den Schnelltest.

Plakativ gesagt, ordne ich Feenstaub ins Periodensystem ein.

Gratisproben gibt es hier instagram facebook und ein Ehrenamt noch oben drauf: Das lezte Kapitel

Storytelling

Ich bin sehr gebildet.

Ich kenne Wörter.

Ich habe die besten Wörter.

- Donald Trump, Rekordhalter im Populismus -

Workshops

Blogartikel schreiben

mehr Informationen
Welcher Content interssiert?

1-Tages-Workshop,

online via zoom für 4 Personen - mit Einzelcoachings am nächsten Tag

Am 7. und 8. Dezember 2020

 

1. Aufhänger finden

2. Headlines texten

3. Inhalte strukturieren

4. Einzelcoaching am nächsten Tag

  

Detailbeschreibung:

 

Blogs sind Kurzgeschichten. Allerdings haben sie einen weiteren Sinn, als nur zu unterhalten: Sie können einen persönlichen Einblick in das Unternehmen geben, Wissenswertes, das sonst keinen Platz hat, in die Öffentlichkeit tragen oder Geschichten und Anekdoten von der Gründung bis heute erzählen. Blogtexte sind keine Flyertexte und auch keine klassischen Websitetexte, sondern kurze unterhaltsame und informative Artikel.

 

Durchführung:

 

Sie bekommen schon im Vorfeld eine Aufgabe gestellt, die Sie bis zum Start des Workshops lösen. Der Blogartikel, den Sie am Ende geschrieben haben, wird ihr persönliches Vorbild für alle weiteren Blogtexte sein. Anmeldeschluss für dieses Webinar ist daher der 27. November 2020

 

 

Methoden:

 

Sigma-Milieus, Spannungskurven, Checkliste Blogtexte (Handout).

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Neue Ideen für Dauerbrenner

mehr Informationen
Perspektivwechsel für mehr Kreativität

Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen

Am 21. Januar 2021

 

1. Neue Fragestellungen entwickeln

2. Perspektiven erfinden

3. Neue Argumente für neue Sichtweisen formulieren

 

 

Detailbeschreibung:

 

Wenn wir ständig die gleichen Themen beschreiben, gehen uns bald die Ideen aus. Hier hilft der Blick von außen: gemeinsam setzen wir überraschende Impulse, betrachten Ihre Texte mit anderen Augen und entwickeln eine Reihe neuer Argumente. 

 

Durchführung:

 

Dieser 1-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht und Übungsaufgaben statt. 

 

Methoden:

 

Paradigmen- und Kontextwechsel, Coaching-Werkzeuge 

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Storytelling

mehr Informationen
für Präsentationen und Reden

2-Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen mit Einzelchoachings

Am 03./04. Februar 2021

 

1. Praktisches und emotionales Ziel festlegen

2. Die verschiedenen Arten eine Geschichte zu erzählen

3. Wendepunkte und Pointen

4. Eigene Story entwickeln

 

Detailbeschreibung:

Wissen Sie an wen sich Storytelling richtet? An das kleine behaarte Etwas auf dem Grund unserer Seele. Und hiermit begrüße ich Sie ganz herzlich zum Neuromarketing.

Unser Reptilienhirn liebt Geschichten, es wird gerne persönlich angesprochen und der Großteil seines Wissens basiert auf Vorurteilen.

 

Durchführung: 

In einer kleinen Gruppe lernen Sie das Handwerkszeug und die Wirkungsweise vom Storytelling. Sie erarbeiten Ihre eigene Story, wahlweise als Videoskript, Vortrag oder Blogartikel. Die Präsentation, Feedback und Korrektur findet im persönlichen Gespräch statt.

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Schnelltest Ihrer Onlinetexte

mehr Informationen
Stärken-Schwächen-Analyse

Ich prüfe Ihre Online-Texte und bewerte sie nach Zielgruppenrelevanz, Struktur und Stil. Einfach Email an post@kerstinsturm.de mit den Links zu Ihren Texten und nach fünf Tagen erhalten Sie Ihre Stärken- Schwächen-Analyse.

 

Hier sollte das Bild des Schnelltests zu sehen sein

Kunden

Referenzen

Echt ein super Kurs "Texte, die verkaufen" - man lernt die eigene Zielgruppe viel besser kennen im Hinblick auf ihre Bedürfnisse und welche Texte / Ansprache bei ihnen gut funktioniert. Kerstin geht auf individuelle Fragen super ein. Ich kann den Kurs nur empfehlen! Danke Kerstin!

Iris Schmid, Marketingleitung Schmids Teig-Spezialitäten

Kontakt