Texte, die genial sind

Einfach texten ist kompliziert. Denn oft sind Leistungen so komplex, dass ihre genaue Beschreibung eine narkoseähnliche Aura versprüht.

Einprägsam texten heißt, Brücken zu bauen und bezaubernde Gefühle zu wecken. Übrigens, je komplizerter Ihr Produkt ist, desto einfacher sollte Ihre Sprache sein.

Plakativ gesagt, ordne ich Feenstaub ins Periodensystem ein.

Angebot

Wir texten brillant.

Wir konzipieren fantastisch.

Ich lehre effektiv.

Gratisproben gibt es hier instagram facebook

Workshops

Kurz und knackig texten

mehr Informationen
Immer auf die 12

2-Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen

Am 13./14.Juli 2020

 

Veranstaltungstexte, Blogs und Newsletter texten

 

1. Erzählstrukturen definieren

2. Trigger nach Zielgruppen erarbeiten

3. Schlüsselwörter analysieren

4. Headlines texten

 

 

Detailbeschreibung:

 

Sie schärfen Ihren Blick für gutes Texthandwerk, um noch zielgruppengerechter, charmanter und schlauer zu texten. Dabei lernen Sie unterschiedliche Spielarten für die verschiedene Zielgruppen kennen. Am 1. Tag dreht sich alles um die psychologische Kommunikation: um Werte und Trigger, um Leseverhalten und Aufmerksamkeit. Der 2. Tag wird kreativ: Hier geht es um Humor und Spannung, um Überraschung und um die Punktlandung in der Headline. Im anschließenden Einzelcoaching thematisieren wir Ihre ganz individuellen Stärken und Schwächen. Als Transferaufgabe erstellen Sie während dieser Fortbildung eine eigene Modellvorlage für Ihre künftigen Veranstaltungshinweise, Blogs oder Newsletter.

 

 

Durchführung:

 

Dieser 2-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht und Übungsaufgaben statt.

 

 

Methoden:

 

Elemente des Storytelling, Lese- und Denkverhalten nach Kahneman und Tversky, Millieuzugehörigkeiten nach Sigma, Kreativitätstechniken

 

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Videoskripte erstellen

mehr Informationen
Storytelling

2-Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen

Am 23./24.Juli 2020

 

1. Zielgruppe definieren

2. Den roten Faden entwickeln

3. Spannungsbögen anlegen

4. Emotionen wecken

 

 

Detailbeschreibung

 

Sie bringen Ihre Botschaft auf den Punkt. Unterhaltsam, sympathisch und informativ. Komplexe Inhalte komprimieren wir in ein Drei- bis Fünf-Minuten-Format. Dabei lernen Sie die Tricks der Drehbuchautoren, auch bekannt als Storytelling. Wir schälen die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe heraus und entwickeln individuelle Storylines - mit Spannungsbögen und Denkpausen. Welches Gefühl wollen Sie bei Ihrer Zielgruppe mit Ihrem Video hervorrufen?

Sie erhalten Tipps, wie Sie preiswert und mit wenig Aufwand gute Videos herstellen. In Kleingruppen und im individuellen Coaching proben Sie, Ihr Skript umzusetzen, damit Sie es gleich im Anschluss aufnehmen können.

 

Durchführung:

 

Dieser 2-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht und Übungsaufgaben statt. 

 

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

 

Texten unter Zeitdruck

mehr Informationen
Wie Sie Ihren Stress in den Urlaub schicken

1-Tages-Workshop, online via zoom für 6 Personen

Am 1. Oktober 2020

 

1. Antreiber entdecken

2. Glaubenssätze entlarven

3. Stressresistenz aufbauen

4. Texte und Inhalte strukturieren

  

Detailbeschreibung:

Fahren Sie mental an den Strand und stellen Sie Ihrem Stress einen Liegestuhl auf. Jetzt noch ein Kaltgetränk und fertig ist die Laube. In diesem Webinar erfahren Sie, wie es geht.

 

Durchführung:

Sie lernen alle Stress-Antreiber in Ihrem Team kennen und erkennen. Und natürlich ihren eigenen.

 

Methoden:

Transaktionsanalyse, Entstehung von Stress nach Lazarus, Mañana Technik, Powerposing nach Amy Cuddy, Checkliste gute Texte.

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne unter: post@kerstinsturm.de

Packend präsentieren

mehr Informationen
Story und Struktur

2-Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen

Am 12./13.Oktober 2020

 

1. Kernaussage und emotionales Ziel festlegen

2. Storyline erarbeiten

3. Kommunikationsstil finden

4. Körpersprache einsetzen

 

 

Detailbeschreibung:

 

In diesem Webinar können Sie Ihre bisherige Unternehmensvorstellung überarbeiten oder ein ganz neues Thema vorbereiten, um Ihr Unternehmen Ihrer Zielgruppe zu präsentieren. Dabei lernen Sie verschiedene Methoden des Spannungsaufbaus kennen und für sich einzusetzen. Ihre Ergebnisse werden in zwei Einzelcoachings ausgefeilt und auf Sie zugeschnitten.

Durch die Handwerkskunst des Humors und der Überraschung gewinnt Ihre Präsentation den entscheidenden Unterhaltungswert. Am Ende der beiden Tage haben Sie eine einzigartige Präsentation ausgearbeitet, die Ihrem Publikum im Gedächtnis bleibt.

 

Durchführung:

 

Dieser 2-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht, Einzelcoachings und Übungsaufgaben statt. 

 

Methoden:

 

Zielgruppenanalyse, Storytelling, Humoranalyse nach John Vorhaus

 

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

2-Tages-Webinar für 4 Personen

Am 12./13.Oktober 2020

 

1. Kernaussage und emotionales Ziel festlegen

2. Storyline erarbeiten

3. Kommunikationsstil finden

4. Körpersprache einsetzen

 

 

Detailbeschreibung

 

In diesem Webinar können Sie Ihre bisherige Unternehmensvorstellung überarbeiten oder ein ganz neues Thema vorbereiten, um Ihr Unternehmen Ihrer Zielgruppe zu präsentieren. Dabei lernen Sie verschiedene Methoden des Spannungsaufbaus kennen und für sich einzusetzen. Ihre Ergebnisse werden in zwei Einzelcoachings ausgefeilt und auf Sie zugeschnitten.

Durch die Handwerkskunst des Humors und der Überraschung gewinnt Ihre Präsentation den entscheidenden Unterhaltungswert. Am Ende der beiden Tage haben Sie eine einzigartige Präsentation ausgearbeitet, die Ihrem Publikum im Gedächtnis bleibt.

 

Durchführung:

 

Dieser 2-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht, Einzelcoachings und Übungsaufgaben statt. 

 

Methoden:

 

Zielgruppenanalyse, Storytelling, Humoranalyse nach John Vorhaus

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Kunden

Referenzen

Echt ein super Kurs "Texte, die verkaufen" - man lernt die eigene Zielgruppe viel besser kennen im Hinblick auf ihre Bedürfnisse und welche Texte / Ansprache bei ihnen gut funktioniert. Kerstin geht auf individuelle Fragen super ein. Ich kann den Kurs nur empfehlen! Danke Kerstin!

Iris Schmid, Marketingleitung Schmids Teig-Spezialitäten

Kontakt

Auch systemrelevante Versorger, die auf meinen Aufruf reagieren, können hier Kontakt mit uns aufnehmen.