Texte, die umarmen

Menschen glauben, was in ihr Weltbild passt. Um glaubwürdig zu sein, sollten Sie also das Weltbild Ihrer Zielgruppe kennen.

Empathie schafft Sympathie. Und das beste sprachliche Mittel hierfür ist das Zuhören. Wie spricht Ihre Zielgruppe?

Markante Markensprache entschlüsselt Sprachmuster, die auf der Hirnforschung und dem Neuromarketing basieren, und überreicht Ihnen den Code.

Angebot

Wir texten alles, das einen emotionalen Mehrwert braucht. SEO und Zielgruppen-optimiert. Broschüren, Websites, Namen, Claims und Unternehmenswerte.

Ich lehre in individuellen Webinaren und Präsenz-Workshops das zielgruppengerechte Texten.

Treffen Sie mich auf einen rhetorischen Espresso
auf instagram oder facebook. 

Workshops

kurz und knackig texten

mehr Informationen
Worte, die im Kopf bleiben

2-Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen

 

Am 13./14.Juli 2020

 

Veranstaltungen, Blogs und Newsletter

 

1. Erzählstrukturen definieren

2. Trigger nach Zielgruppen erarbeiten

3. Schlüsselwörter analysieren

4. Headlines texten

 

 

Detailbeschreibung:

 

Sie schärfen Ihren Blick für gutes Texthandwerk, um noch zielgruppengerechter, charmanter und schlauer zu texten. Dabei lernen Sie unterschiedliche Spielarten für die verschiedene Zielgruppen kennen. Am 1. Tag dreht sich alles um die psychologische Kommunikation: um Werte und Trigger, um Leseverhalten und Aufmerksamkeit. Der 2. Tag wird kreativ: Hier geht es um Humor und Spannung, um Überraschung und um die Punktlandung in der Headline. Im anschließenden Einzelcoaching thematisieren wir Ihre ganz individuellen Stärken und Schwächen. Als Transferaufgabe erstellen Sie während dieser Fortbildung eine eigene Modellvorlage für Ihre künftigen Veranstaltungshinweise, Blogs oder Newsletter.

 

 

Durchführung:

 

Dieser 2-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht und Übungsaufgaben statt.

 

 

Methoden:

 

Elemente des Storytelling, Lese- und Denkverhalten nach Kahneman und Tversky, Millieuzugehörigkeiten nach Sigma, Kreativitätstechniken 

 

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

 

 

 

 

Videoskripte erstellen

mehr Informationen
Storytelling

2-Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen

Am 23./24.Juli 2020

 

1. Zielgruppe definieren

2. Den roten Faden entwickeln

3. Spannungsbögen anlegen

4. Emotionen wecken

 

 

Detailbeschreibung

 

Sie bringen Ihre Botschaft auf den Punkt. Unterhaltsam, sympathisch und informativ. Komplexe Inhalte komprimieren wir in ein Drei- bis Fünf-Minuten-Format. Dabei lernen Sie die Tricks der Drehbuchautoren, auch bekannt als Storytelling. Wir schälen die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe heraus und entwickeln individuelle Storylines - mit Spannungsbögen und Denkpausen. Welches Gefühl wollen Sie bei Ihrer Zielgruppe mit Ihrem Video hervorrufen?

Sie erhalten Tipps, wie Sie preiswert und mit wenig Aufwand gute Videos herstellen. In Kleingruppen und im individuellen Coaching proben Sie, Ihr Skript umzusetzen, damit Sie es gleich im Anschluss aufnehmen können.

 

Durchführung:

 

Dieser 2-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht und Übungsaufgaben statt. 

 

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Texten unter Zeitdruck

mehr Informationen
Den Stress dressieren

1-Tages-Workshop, online via zoom für 6 Personen

Am 1. Oktober 2020

 

1. Antreiber entdecken

2. Glaubenssätze entlarven

3. Stressresistenz aufbauen

4. Texte und Inhalte strukturieren

  

Detailbeschreibung:

 

Wäre es nicht schön, wir könnten Druck und Stress wie Haustiere erziehen? Aus! Platz! Sitz! Ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber wir können lernen immer besser zu werden, wenn wir die Dressur-Methoden kennen. In diesem Webinar lernen Sie die geeigneten Methoden. Außerdem erarbeiten Sie eine Textvorlage, die Ihnen in stressigen Zeiten gute Dienste leistet.

 

Durchführung:

 

Wir lernen alle Stressantreiber in Ihrem Team von Grund auf kennen und erkennen. Der eigene Anteil am Druck wird neu bewertet und individuell wirksame Coaching-Werkzeuge werden entwickelt.

 

Methoden:

 

Transaktionsanalyse, Entstehung von Stress nach Lazarus, Mañana Technik, Powerposing nach Amy Cuddy, Checkliste gute Texte.

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Packend präsentieren

mehr Informationen
Story und Struktur

2-Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen

Am 12./13.Oktober 2020

 

1. Kernaussage und emotionales Ziel festlegen

2. Storyline erarbeiten

3. Kommunikationsstil finden

4. Körpersprache einsetzen

 

 

Detailbeschreibung:

 

In diesem Webinar können Sie Ihre bisherige Unternehmensvorstellung überarbeiten oder ein ganz neues Thema vorbereiten, um Ihr Unternehmen Ihrer Zielgruppe zu präsentieren. Dabei lernen Sie verschiedene Methoden des Spannungsaufbaus kennen und für sich einzusetzen. Ihre Ergebnisse werden in zwei Einzelcoachings ausgefeilt und auf Sie zugeschnitten.

Durch die Handwerkskunst des Humors und der Überraschung gewinnt Ihre Präsentation den entscheidenden Unterhaltungswert. Am Ende der beiden Tage haben Sie eine einzigartige Präsentation ausgearbeitet, die Ihrem Publikum im Gedächtnis bleibt.

 

Durchführung:

 

Dieser 2-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht, Einzelcoachings und Übungsaufgaben statt. 

 

Methoden:

 

Zielgruppenanalyse, Storytelling, Humoranalyse nach John Vorhaus

 

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

2-Tages-Webinar für 4 Personen

Am 12./13.Oktober 2020

 

1. Kernaussage und emotionales Ziel festlegen

2. Storyline erarbeiten

3. Kommunikationsstil finden

4. Körpersprache einsetzen

 

 

Detailbeschreibung

 

In diesem Webinar können Sie Ihre bisherige Unternehmensvorstellung überarbeiten oder ein ganz neues Thema vorbereiten, um Ihr Unternehmen Ihrer Zielgruppe zu präsentieren. Dabei lernen Sie verschiedene Methoden des Spannungsaufbaus kennen und für sich einzusetzen. Ihre Ergebnisse werden in zwei Einzelcoachings ausgefeilt und auf Sie zugeschnitten.

Durch die Handwerkskunst des Humors und der Überraschung gewinnt Ihre Präsentation den entscheidenden Unterhaltungswert. Am Ende der beiden Tage haben Sie eine einzigartige Präsentation ausgearbeitet, die Ihrem Publikum im Gedächtnis bleibt.

 

Durchführung:

 

Dieser 2-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht, Einzelcoachings und Übungsaufgaben statt. 

 

Methoden:

 

Zielgruppenanalyse, Storytelling, Humoranalyse nach John Vorhaus

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Kunden

Referenzen

Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit und über unsere Zusammenarbeit, denn Du schaust genau hin, hörst zu und denkst mit, um dann das beste passende Text-Ergebnis zu liefern ; )

 Ausserdem ist Deine »Text-Sprache« »scharf« gesetzt, genau überlegt und knapp formuliert - das bringt es immer perfekt auf den Punkt! Ich mag dabei Deine herzliche kluge Bodenständigkeit!

Lenka Kühnertovà, Inhaberin Manufaktur Kühnertovà

Kontakt

Auch systemrelevante Versorger, die auf meinen Aufruf reagieren, können hier Kontakt mit uns aufnehmen.