Texte, die umarmen

Empathie schafft Sympathie. Und das beste sprachliche Mittel hierfür ist das Zuhören. Wann haben Sie das letzte Mal Ihrer Zielgruppe wertfrei auf den Mund geschaut? Ein Websitescan offenbart, wie gut Sie das Weltbild Ihrer Kundschaft kennen.

Markante Markensprache entschlüsselt Sprachmuster und überreicht Ihnen den Code.

Verabreden Sie sich mit mir auf einen rhetorischen Espresso bei instagram oder facebook oder besuchen Sie mich bei meinem Ehrenamt Das letzte Kapitel

Storytelling

Sekte, Tod und frische Zimtschnecken - schon manche Worte servieren unseren Synapsen die wildesten, romantischsten und leckersten Gefühle.

Geschichten sicherten das Überleben - sie warnten vor Gefahren, sorgten für Ordnung und gaben wertvolles Wissen weiter. Und noch heute sorgen sie dafür, dass wir uns verstehen.

Workshops

Blogartikel schreiben

mehr Informationen
Welcher Content interessiert?

1-Tages-Workshop,

online via zoom für 4 Personen - mit Einzelcoachings am nächsten Tag

Am 7. und 8. Dezember 2020

 

1. Spannende Themen finden

2. Headlines texten

3. SEO-Texte schreiben

4. Inhalte strukturieren

  

Detailbeschreibung:

 

Blogs sind Kurzgeschichten. Allerdings haben sie einen weiteren Sinn, als nur zu unterhalten: Sie können einen persönlichen Einblick in das Unternehmen geben, Wissenswertes, das sonst keinen Platz hat, in die Öffentlichkeit tragen oder Geschichten und Anekdoten von der Gründung bis heute erzählen. Blogtexte sind keine Flyertexte und auch keine klassischen Websitetexte, sondern kurze unterhaltsame und informative Artikel.

 

Durchführung:

 

Sie bekommen schon im Vorfeld eine Aufgabe gestellt, die Sie bis zum Start des Workshops lösen. Der Blogartikel, den Sie am Ende geschrieben haben, wird ihr persönliches Vorbild für alle weiteren Blogtexte sein. Anmeldeschluss für dieses Webinar ist daher der 27. November 2020

 

 

Methoden:

 

Sigma-Milieus, Spannungskurven, Checkliste Blogtexte (Handout).

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Neue Ideen für Dauerbrenner

mehr Informationen
Perspektivwechsel für mehr Kreativität

Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen

 

Am 21. Januar 2021

 

1. Neue Fragestellungen entwickeln

2. Perspektiven erfinden

3. Neue Argumente für neue Sichtweisen formulieren

 

  

Detailbeschreibung:

 

Wenn wir ständig die gleichen Themen beschreiben, gehen uns bald die Ideen aus. Hier hilft der Blick von außen: gemeinsam setzen wir überraschende Impulse, betrachten Ihre Texte mit anderen Augen und entwickeln eine Reihe neuer Argumente. 

 

 

Durchführung:

 

Dieser 1-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht und Übungsaufgaben statt. 

 

Methoden:

 

Paradigmen- und Kontextwechsel, Coaching-Werkzeuge

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Storytelling

mehr Informationen
Präsentationen, Blogs und Videobeiträge

2-Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen mit Einzelchoachings

Am 03./04. Februar 2021

 

1. Praktisches und emotionales Ziel festlegen

2. Die verschiedenen Arten eine Geschichte zu erzählen

3. Wendepunkte und Pointen

4. Eigene Story entwickeln

 

Detailbeschreibung

 

Wissen Sie an wen sich Storytelling richtet? An das kleine behaarte Etwas auf dem Grund unserer Seele. Und hiermit begrüße ich Sie ganz herzlich zum Neuromarketing.

Unser Reptilienhirn liebt Geschichten, es wird gerne persönlich angesprochen und der Großteil seines Wissens basiert auf Vorurteilen.

 

Durchführung:

 

In einer kleinen Gruppe lernen Sie das Handwerkszeug und die Wirkungsweise vom Storytelling. Sie erarbeiten Ihre eigene Story, wahlweise als Videoskript, Vortrag oder Blogartikel. Die Präsentation, Feedback und Korrektur findet im persönlichen Gespräch statt.

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Kunden

Referenzen

Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit und über unsere Zusammenarbeit, denn Du schaust genau hin, hörst zu und denkst mit, um dann das beste passende Text-Ergebnis zu liefern ; )

 Ausserdem ist Deine »Text-Sprache« »scharf« gesetzt, genau überlegt und knapp formuliert - das bringt es immer perfekt auf den Punkt! Ich mag dabei Deine herzliche kluge Bodenständigkeit!

Lenka Kühnertovà, Inhaberin Manufaktur Kühnertovà

Kontakt