Texte, die umarmen
Empathie schafft Sympathie. Und das beste sprachliche Mittel hierfür ist das Zuhören. Wann haben Sie Ihrer Zielgruppe das letzte Mal auf den Mund geschaut?
Markante Markensprache bedeutet, die Werte Ihrer Kunden anzusprechen. In Workshops überprüfen Sie Ihre Marke aus verschiedenen Perspektiven.
Verabreden Sie sich mit mir auf LinkedIn , instagram oder facebook
Storytelling
Sekte, Tod und Zimtschnecken - schon manche Worte servieren unseren Synapsen die wildesten, gruseligsten und leckersten Gefühle.
Geschichten sichern seit jeher das Überleben - sie warnen vor Gefahren, sorgen für Ordnung und sorgen dafür, dass wir uns verstehen.
Workshops
Leitbild erneuern
mehr InformationenCorporate Identity schärfen
Präsenzveranstaltung mit der Geschäftsleitung
1 bis 2 Tagesworkshops
Gemeinsam analysieren wir Ihre beweispflichtigen Grundsätze und Werte. Wir schauen in die Zukunft und verknüpfen sie mit Ihren Entwicklungszielen. Ihr geschärftes Leitbild ist die Grundlage Ihrer Marke - und zwar sowohl als Arbeitgeber, als auch als Hersteller oder Dienstleister.
Inhalte, Kosten und Dauer können erst nach einem persönlichen Gespräch genannt werden. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular oder schreiben Sie an post@kerstinsturm.de
Besser kommunizieren
mehr InformationenKonflikte vermeiden
Tagesworkshop in Präsenz mit bis zu 12 Personen
Termine nach Absprache
1. Kommunikationstypen und -stile erkennen
2. Eigene Stärken und Schwächen wahrnehmen
3. Ziel- und Bewertungskonflikte unterscheiden
4. Konkrete Verbesserungsvorschläge erarbeiten
Detailbeschreibung:
In einer Gruppe von bis zu 12 Teilnehmenden lernen Sie die Kommunikationsmuster in Ihrem Unternehmen besser kennen. Eine gute Arbeitsatmosphäre dient dem besseren Informationsaustausch, hilft beim alltäglichen Priorisieren von Aufgaben und vermeidet Missverständnisse.
Durchführung:
6 Stunden Gruppenarbeit bei Ihnen vor Ort (inklusive Pausen)
Methoden:
Visualisierung, Fragetechniken, Modelle z.B. von Eric Berne und Schulz von Thun
Kosten: 1.850 Euro, zzgl. MwSt. und Spesen
Um ein konkretes Ziel zu vereinbaren, schreiben Sie mir bitte an post@kerstinsturm.de
Bloggen
mehr InformationenEinblick in Ihr Unternehmen
1-Tagesworkshop in Präsenz oder Online zzgl. 1-stündiger Zoomcall für 6 Personen
Termine nach Absprache
1. Spannende Themen finden
2. Headlines texten
3. Einen roten Faden anlegen
4. Umsetzung eines ersten Blogartikels
Detailbeschreibung:
Blogs sind Kurzgeschichten. Allerdings haben sie einen weiteren Sinn, als nur zu unterhalten: Sie können einen persönlichen Einblick in Ihr Unternehmen geben, Wissenswertes, das sonst keinen Platz hat, in die Öffentlichkeit tragen oder Geschichten und Anekdoten von der Gründung bis heute erzählen. Blogtexte sind keine Flyertexte und auch keine klassischen Websitetexte, sondern kurze unterhaltsame und informative Artikel. In einer Gruppe von bis zu 6 Personen setzen Sie den Grundstein zu Ihrem Unternehmensblog.
Durchführung:
6 Stunden bei Ihnen vor Ort (inklusive Pausen), oder Online nach Absprache. Der fertige Blogartikel ist Ihre Transferaufgabe, dessen letzter Schliff gemeinsam per Zoom umgesetzt wird
Methoden:
Sigma-Milieus, Spannungskurven, Checkliste Blogtexte (Handout).
Kosten:
Gesamtpreis (4 bis 6 Personen) 2.250 Euro, zzgl. MwSt. und Spesen
Um ein konkretes Ziel zu vereinbaren, schreiben Sie mir bitte an post@kerstinsturm.de
Podcasts
Noch persönlicher als Bilder und Texte ist ein eigener Podcast. Der Sound, die Stimmlage und die Betonung verpacken Ihren Content noch einmal menschlicher, geselliger und authentischer.
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir, damit ich Ihnen einen Podcast anbieten kann, der inhaltlich und technisch auf Sie zugeschnitten ist.
Und hören Sie gerne in meinen eigenen Podcast „Das letzte Kapitel“ rein.
Referenzen
Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit und über unsere Zusammenarbeit, denn Du schaust genau hin, hörst zu und denkst mit, um dann das beste passende Text-Ergebnis zu liefern ; )
Ausserdem ist Deine »Text-Sprache« »scharf« gesetzt, genau überlegt und knapp formuliert - das bringt es immer perfekt auf den Punkt! Ich mag dabei Deine herzliche kluge Bodenständigkeit!
Lenka Kühnertovà, Inhaberin Manufaktur Kühnertovà