Texte, die verkaufen

Wir wecken Wünsche, weil wir wissen, welche Worte wirken.

Sprachmuster und ihre Spielvarianten errechnen wir aus dem Milieu, dem Alter und Werten Ihrer Zielgruppe.

Frischer Wind weht in Werbetexten, seit ich 2003 mein Handwerk bei Jung von Matt lernte. Summa summarum habe ich 17 Jahre Erfahrung als Texterin, Beraterin und Coach.

Auszug meiner Aus- und Fortbildungen:

  • Universität Hagen: soziale Verhaltenswissenschaften
  • Jung von Matt: Ausbildung zur Werbetexterin
  • Kölnische Rundschau: freie Journalistin
  • L4: Ausbildung zur Web-Designerin
  • Dr. Alberts: Hypnotische Kommunikation, P. Hornberger und J. Giesel: Transaktionsanalyse
  • Ehrenamt: Sterbebegleiterin im Hospiz Stuttgart
  • Moderation, Konflikt-Coaching, Didaktik in der Erwachsenenbildung,
  • Resilienz, gewaltfreie Kommunikation, systemische Aufstellung

Angebot

Wir texten das, was Ihrem Verkauf und der Kundenbindung nutzt. SEO und Zielgruppen-optimiert. Dazu gehören auch Claims, Namen und Unternehmenswerte.

Wir konzipieren Ihre Kampagnen und Kommunikations-Strategien.

Ich moderiere wichtige Strategietreffen und berate in der Unternehmenskommunikation.

Ich lehre online und inhouse, in Gruppen und in Einzelcoachings.

Sie testen mich am besten bei einem rhetorischen Espresso auf Instagram oder Facebook

 

 

Workshops

Klassische Kreativ- und Text-Schulungen finden Sie hier. Benötigen Sie ein spezielles Thema? Sprechen Sie uns an.

Effektiv und kreativ lösen wir Probleme, die auf Kommunikation beruhen. Im Team, auf Social Media und in Ihrer Außenwirkung.

 

Texte, die verkaufen

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Flyer, Broschüren, Websites - Webinar

6 Teilnehmende

5 mal 2 Stunden inklusive Transferaufgaben

 

Jeden Dienstag vom 21. Januar bis 18. Februar jeweils von 9 bis 11 Uhr

 

1. Zielgruppen-Bedürfnisse fokussieren

2. Kernaussagen formulieren

3. Headlines und Bild-Headlines texten

4. Fließtexte schreiben

 

Pro Person 459,- Euro zzgl. MwSt. inkl. Handouts, Vor- und Nachbereitung

 

Detailbeschreibung:

 

Gute Texte inspirieren, bieten Lösungen und Informationen. Welche Bedürfnisse Ihre Zielgruppe antreibt, erfahren Sie hier.

 

Durchführung:

 

In einer kleinen Gruppe untersuchen wir in diesem Online-Kurs die Wünsche und Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen; Sie lernen, wie Texte spannend aufgebaut und wie gute Headlines getextet werden.

 

Methoden:

 

Sprachtypen (nach Riemann und König), Kreativitätsmethoden, Assoziationstechniken, Sprachbilder und Metaphern, Erzähltheorie, Textaufbau, Witz und Pointen.

Anmelden bitte unter: webinar@kerstinsturm.de 

Headlines texten

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Mehrwert mit Ansage - Webinar

8 Teilnehmende

3 mal 1,5 Stunden, inklusive Transferaufgabe

 

Am 16., 18. und 24. März jeweils von 9 - 10.30 Uhr

 

1. Headlines für Flyer und Broschüren

2. SEO Headlines für Websites und Social Media

3. Bild-Headlines

 

Pro Person 249,- Euro zzgl. MwSt.

 

Detailbeschreibung:

 

Die Headline schafft den ersten Eindruck. Er zählt sekundenschnell. Und zahlt sich aus. Deshalb verdienen Headlines besondere Aufmerksamkeit, die sie in diesem Webinar bekommen.

 

 

Durchführung:

 

In diesem Online-Kurs lernen Sie einfach gute Headlines zu texten.

 

Methoden:

 

Erwartungshaltung der Zielgruppe, Filterblasen, Witz und Pointen

 

Anmelden bitte unter webinar@markante-markensprache.de 

Storytelling

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Geschichten, die im Kopf bleiben - Webinar

8 Teilnehmende

2 mal 1,5 Stunden inklusive Transferaufgabe

 

Am 04. und 05. März jeweils von 9 - 10.30 Uhr

 

1. Geschichten

2. Erzählweisen

3. Eigene Umsetzung als Transferaufgabe

 

Pro Person 199,- Euro zzgl. MwSt.

 

Detailbeschreibung:

 

Gute Geschichten bleiben 22 Mal besser im Kopf als reine Erzählungen. Außerdem werden sie gerne weitererzählt. Was aus einer Geschichte eine virale Geschichte macht und wie sie in den Köpfen bleibt, erfahren Sie hier mit einer genauen Anleitung zur eigenen Umsetzung.

 

Durchführung:

 

Vorab erhalten Sie Unterlagen für das Selbststudium, damit wir im Online-Kurs gleich in die Details gehen können. Daher ist die Anmeldefrist bereits am 17. Februar 2020.

 

Methoden:

 

Die 7 Basis-Plots, Textaufbau, Witz und Pointen

 

Anmelden bitte unter webinar@kerstinsturm.de 

Zielgruppe

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Milieu, Charakter und Eigenschaften - Webinar

8 Teilnehmende

 

2 mal 1,5 Stunden inklusive Transferaufgabe

Am 14. und 15. März jeweils von 12 - 13.30 Uhr

 

1. Charakter, Bedürfnisse und Wünsche der unterschiedlichen Zielgruppen

2. Milieus, Glaubenssätze und Vorurteile

 

Pro Person 199,- Euro zzgl. MwSt.

 

Detailbeschreibung:

Es gibt drei Motivationstypen: Manche Menschen werden durch Leistung, andere durch Macht und die nächsten durch Beziehungen angetrieben. Und es wird noch spannender - einfach weil das Leben so komplex ist.

 

Durchführung:

 

In diesem Online-Kurs sortieren wir die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe.

 

Methoden:

 

Sigma- und Sinus-Milieus, Methoden aus der Persönlichkeitspsychologie, z.B. Big Five, und der Transaktionsanalyse. 

 

Anmelden bitte unter webinar@kerstinsturm.de

Kreativität

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Neues Denken für Altbekanntes - Präsenzseminar

Für Marketingabteilungen und Agenturen bis max. 8 Personen

 

1. Neue Fragen ins Spiel bringen

2. Verrückte Perspektiven entwickeln

3. Überraschende Ideen formulieren

 

Detailbeschreibung:

 

Wer lange die selbe Thematik bewirbt, hat irgendwann keine neuen Ideen mehr. Aus diesem Grund gibt es dieses Präsenz-Seminar. Hier werden neue Impulse von außen gesetzt, die der Startschuss für eine ganze Reihe neuer Aufhänger sind.

 

Durchführung:

 

Wir alle haben Schwerpunkte im Denken und fokussieren uns auf Gewohntes und Bewährtes. Weil Loslassen so schwierig ist, beinhaltet dieser Kurs Elemente des Coachings.

 

Methoden:

 

Paradigmen- und Kontextwechsel, Coaching-Werkzeuge

 

Details erhalten Sie unter post@kerstinsturm.de

Texten unter Zeitdruck

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Dem Druck die Schwere nehmen - Präsenz-Seminar

Für Marketingabteilungen und Agenturen bis max. 12 Personen

 

1. Antreiber entdecken

2. Glaubenssätze entlarven

3. Stressresistenz aufbauen

4. Texte und Inhalte strukturieren

  

Detailbeschreibung:

 

Wenn wir unter Druck geraten, schalten wir auf unseren persönlichen Autopiloten und geraten in eine Stress-Spirale. Sie lernen in diesem Präsenz-Seminar Methoden kennen, wie Sie sich befreien können - und noch besser: gar nicht erst hineingeraten. Sie erarbeiten eine Textvorlage, die Ihnen in stressigen Zeiten gute Dienste leistet.

 

Durchführung:

 

Wir lernen alle Antreiber in Ihrem Team von Grund auf kennen und erkennen. Der eigene Anteil am Stress wird neu bewertet und individuell wirksame Coaching-Werkzeuge werden entwickelt.

 

Methoden:

 

Transaktionsanalyse, Entstehung von Stress nach Lazarus, Mañana Technik, Powerposing nach Amy Cuddy, Checkliste gute Texte.

 

Details erhalten Sie unter post@kerstinsturm

Kunden

Referenzen

Der Workshop mit Kerstin Sturm war genau das, was wir vor dem Start unseres Blogs gebraucht haben: Wir haben Fachfragen diskutiert, Themen ermittelt und erste Schreibversuche gemacht. Vor allem aber hat uns Frau Sturm „Lust auf Blog“ gemacht, Lust auf Schreiben, auf richtig gutes Schreiben! Vielen Dank dafür.

Melanie Wasner, Stadtwerke Tübingen

Meine uneingeschränkte Empfehlung für die Kurse von Frau Sturm. Hoher Mehrwert, den man mitnimmt, und sehr kurzweilig! DANKE

Tanja Basic, Marketing und Sales Service

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