Texte, die verkaufen

Sprachmuster und ihre Spielvarianten ermittle ich mithilfe von Neuromarketing - aus Milieu, Alter und Werten Ihrer Zielgruppe. Gerne biete ich Ihnen einen Websitescan an.

Frischer Wind weht in Werbetexten, seit ich 2003 mein Handwerk bei Jung von Matt lernte. Summa summarum habe ich 17 Jahre Erfahrung als Texterin, Beraterin und Coach.

Testen Sie mich am besten bei einem rhetorischen Espresso auf Instagram oder Facebook. Oder hören Sie in mein Ehrenamt rein: Das letzte Kapitel - ein Podcast über das Sterben.

Storytelling

Geschichten können wir uns 22 Mal besser merken als reine Sachinformationen. Schon alleine deshalb zahlt es sich aus, die Kunst des Storytellings zu lernen.

Helden sind nicht immer Sie und Ihr Team. Manchmal ist die Heldin die Starrköpfigkeit Einzelner, selten ist es die Regierung und ganz oft sind es Ihre Kunden.

Workshops besprechen Sie bitte persönlich mit mir. Je nach Zielsetzung können  Sie zwischen einem halben und zwei vollen Tagen rechnen. 

 

Workshops

Blogartikel schreiben

mehr Informationen
Welcher Content interessiert?

1-Tages-Workshop,

online via zoom für 4 Personen - mit Einzelcoachings am nächsten Tag

Am 7. und 8. Dezember 2020

 

1. Spannende Themen finden

2. Headlines texten

3. SEO-Texte schreiben

4. Inhalte strukturieren

  

Detailbeschreibung:

 

Blogs sind Kurzgeschichten. Allerdings haben sie einen weiteren Sinn, als nur zu unterhalten: Sie können einen persönlichen Einblick in das Unternehmen geben, Wissenswertes, das sonst keinen Platz hat, in die Öffentlichkeit tragen oder Geschichten und Anekdoten von der Gründung bis heute erzählen. Blogtexte sind keine Flyertexte und auch keine klassischen Websitetexte, sondern kurze unterhaltsame und informative Artikel.

 

Durchführung:

 

Sie bekommen schon im Vorfeld eine Aufgabe gestellt, die Sie bis zum Start des Workshops lösen. Der Blogartikel, den Sie am Ende geschrieben haben, wird ihr persönliches Vorbild für alle weiteren Blogtexte sein. Anmeldeschluss für dieses Webinar ist daher der 27. November 2020

 

 

Methoden:

 

Sigma-Milieus, Spannungskurven, Checkliste Blogtexte (Handout).

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Neue Ideen für Dauerbrenner

mehr Informationen
Perspektivwechsel für mehr Kreativität

Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen

Am 21. Januar 2021

 

1. Neue Fragestellungen entwickeln

2. Perspektiven erfinden

3. Neue Argumente für neue Sichtweisen formulieren

 

 

Detailbeschreibung:

 

Wenn wir ständig die gleichen Themen beschreiben, gehen uns bald die Ideen aus. Hier hilft der Blick von außen: gemeinsam setzen wir überraschende Impulse, betrachten Ihre Texte mit anderen Augen und entwickeln eine Reihe neuer Argumente.

 

 

Durchführung:

 

Dieser 1-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht und Übungsaufgaben statt. 

 

Methoden:

 

 

Paradigmen- und Kontextwechsel, Coaching-Werkzeuge

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Storytelling

mehr Informationen
Präsentationen, Blogs und Videobeiträge

2-Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen mit Einzelchoachings

Am 03./04. Februar 2021

  

1. Praktisches und emotionales Ziel festlegen

2. Die verschiedenen Arten eine Geschichte zu erzählen

3. Wendepunkte und Pointen

4. Eigene Story entwickeln

 

 

Detailbeschreibung:

 

Wissen Sie an wen sich Storytelling richtet? An das kleine behaarte Etwas auf dem Grund unserer Seele. Und hiermit begrüße ich Sie ganz herzlich zum Neuromarketing.

Unser Reptilienhirn liebt Geschichten, es wird gerne persönlich angesprochen und der Großteil seines Wissens basiert auf Vorurteilen. 

 

Durchführung: 

In einer kleinen Gruppe lernen Sie das Handwerkszeug und die Wirkungsweise vom Storytelling. Sie erarbeiten Ihre eigene Story, wahlweise als Videoskript, Vortrag oder Blogartikel. Die Präsentation, Feedback und Korrektur findet im persönlichen Gespräch statt.

  

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Kunden

Referenzen

Der Workshop mit Kerstin Sturm war genau das, was wir vor dem Start unseres Blogs gebraucht haben: Wir haben Fachfragen diskutiert, Themen ermittelt und erste Schreibversuche gemacht. Vor allem aber hat uns Frau Sturm „Lust auf Blog“ gemacht, Lust auf Schreiben, auf richtig gutes Schreiben! Vielen Dank dafür.

Melanie Wasner, Stadtwerke Tübingen

Meine uneingeschränkte Empfehlung für die Kurse von Frau Sturm. Hoher Mehrwert, den man mitnimmt, und sehr kurzweilig! DANKE

Tanja Basic, Marketing und Sales Service

Kontakt