Texte, die strahlen

Spektakuläre Sprachdesigns verleihen Texten Klasse. Die Wortwahl präsentiert Hochachtung - vor Ihren Kunden und Ihrem Produkt. Pfiat di und Baba.

Die berühmte Agentur Jung von Matt war 2003 meine Lehrmeisterin. Seit fast 20 Jahren habe ich die Ehre, auf diesem Niveau als Texterin und Kreativ Dirketorin zu wirken. In Workshops überreiche ich Ihnen mein rhetorisches Tafelsilber.

Amuse-Bouches serviere ich auf  LinkedIn Instagram und Facebook. 

Storytelling

Wir texten ausgesprochen goldige Anekdoten und Geschichten, die selbstverständlich Ihre Unternehmenswerte berücksichtigen.

Ich lehre in prachtvollem Ambiente, weil Schönheit die beste Muse ist.

Lernen wir uns kennen.

Workshops

Texten unter Zeitdruck

mehr Informationen
Umgang mit Stress und Deadlines

Online für 6 Personen

4 mal 1,5 Stunden inklusive Transferaufgaben

  

1. Antreiber entdecken

2. Glaubenssätze entlarven

3. Stressresistenz aufbauen

4. Texte und Inhalte strukturieren

 

 

Detailbeschreibung:

 

Wenn Menschen unter Druck geraten, schalten sie auf ihren Autopiloten, um mit Höchstgeschwindigkeit ein paar Runden in der Stress-Spirale zu drehen. Dort gar nicht erst hineinzugeraten, ist wünschenswert, aber nicht immer möglich. Wir können die Besuche aber minimieren. Deshalb sollten Sie diesen Kurs als Präventionskurs buchen.

  

 

Ziel:

Sie lernen Ihren Autopiloten kennen, zu lieben und zu zähmen.

  

 

Durchführung: 

Sie lernen alle Antreiber in der Gruppe von Grund auf kennen und erkennen. Der eigene Anteil am Stress wird neu bewertet und individuell wirksame Coaching-Werkzeugen entwickeltet.

  

Methoden:

Transaktionsanalyse, Entstehung von Stress nach Lazarus, Mañana Technik, Powerposing nach Amy Cuddy, Checkliste gute Texte.

 

Kosten:

640 Euro pro Person, zzgl. MwSt.

  

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Virales Marketing

mehr Informationen
Große Ideen mit kleinem Budget

Tagesworkshop in Präsenz für 6 Personen

Termine nach Absprache

  

1. Definition und Beispiele von viralem Marketing

2. Rechtliche Bremsen und Möglichkeiten

3. Ideenfindung

4. nächster Schritt als Transfer in Ihr Unternehmen

 

 

Detailbeschreibung:

 

Vor einiger Zeit hieß virales Marketing noch Guerilla Markting - eine Art der Werbung, die wenig Geld, dafür viel Strategie und Planung kostet. Warum und wie sich Ideen viral verbreiten und was Sie rechtlich bedenken müssen, sind die Inhalte in diesem Tagesworkshop. Gemeinsam entwickeln wir Ideen für Ihr Unternehmen und erarbeiten die konkreten nächsten Schritte.

 

Durchführung: 

6 Stunden Gruppen- und Einzelarbeiten bei Ihnen vor Ort (inklusive Pausen)

  

Methoden:

Kreativitätstechniken, rechtliche Aspekte, Zielgruppe

 

Kosten: 520 Euro pro Person, zzgl. MwSt. und Spesen

  

Bei Interesse, schreiben Sie mir bitte post@kerstinsturm.de

SEO-Texte

mehr Informationen
für Google und Menschen

Tagesworkshop online für 6 Personen

Termine nach Absprache

  

1. Allgemeines Basiswissen

2. Schlüsselwörter für die Zielgruppe

3. Meta Title und Meta Description

4. Onpage und Offpage

 

 

Detailbeschreibung:

 

Je nachdem aus welcher Branche Sie kommen, verlagert dieser Workshop seine Schwerpunkte. Bei BtoB Produkten sind Schlüsselwörter, Plattformen und Netzwerke andere als bei BtoC. Der psychologische Anteil, genauer gesagt das limbische System, spielt bei BtoC eine größere Rolle.

 

Durchführung: 

6 Stunden Gruppenarbeit (inklusive Pausen)

  

Methoden:

Onpage SEO, Offpage SEO, Technisches SEO, Zielgruppe

 

Kosten: 520 Euro pro Person, zzgl. MwSt.

  

Schreiben Sie mir bitte, um Ihnen einen konkreten Ablauf zu schicken: post@kerstinsturm.de

Podcasts

Verleihen Sie Ihrer Marke eine Stimme. Prominent und kraftvoll, ausgezeichnet mit Witz und Charme oder anders ausgedrückt: Beleben Sie Ihre Marke mit Ihrer individuellen Note.

Ich interviewe Sie gerne, auch in Folge. Ich präsentiere: ihren persönlichen Podcast.

Mein eigener Podcast wurde auf den Namen Das letzte Kapitel getauft. Lernen Sie ihn persönlich kennen.

Referenzen

Dass Texten mehr als nur das Ankratzen der Oberfläche ist, wurde mir in diesem Kurs klar.

Mit gezielten Fragen und dem Veranschaulichen meiner Zielgruppe fiel es mir leicht, deren Prioritäten zu verstehen und auf Textebene auf sie zuzugehen. 

Das Webinar mit 3 weiteren Teilnehmerinnen war so konzipiert, dass jede beispielhaft voneinander und miteinander lernen konnte. Der Austausch untereinander war jedes Mal spannend und inspirierend.

Wir haben unter anderem durch Fallbeispiele, Veranschaulichen von Stilmitteln und allgemeinen Regeln Werkzeuge an die Hand bekommen, die wir zukünftig in jeder möglichen Situation ableiten können. 

Der Kurs ist hervorragend strukturiert und Kerstin Sturm begeistert mit Ihrer Liebe zum Texten.

Ich kann diesen wertvollen Kurs jedem empfehlen, der mehr Sicherheit, Verständnis und Freude beim Texten sucht.

 

Carolin Kreutzer, Inhaberin des Insitituts für zeitlos schöne Haut

Kontakt