Texte, die informieren

Die Sachebene triggert uns zu etwa 20% - der Rest ist Lust (oder Angst). Das trifft zwar nicht auf das akademische Milieu zu, aber Sie sind schließlich auch der marginale Teil der Statistik.

Filterbasen umgeben uns alle. Auf der Metaebene erkennen Sie auch die eigenen - und genau hier lassen wir Erkenntnisse aus Hirnforschung und Neuromarketing in Ihre Texte einfließen. Bevorzugt in Inhouse-Workshops.

Digitales gibt es hier  LinkedIn instagram und facebook. 

Storytelling

Ich sehne mich nach eurer wunderbaren Geschichte, die das Ohr wohl sehr ergreift. William Shakespeare, Der Sturm

10 Grundsätze des Storytellings erzählen diese wunderbaren Geschichten, die ich in prozessualen und intensiven Workshops vermittle.

Wer fragt führt. Rufen Sie mich gerne an.

Workshops

Gendern

mehr Informationen
fair und gerecht

1-Tagesworkshop Online für 12 bis 16 Personen

Termin nach Absprache

  

1. Wozu gendern

2. Lesbar gendern

3. Binnen-I, Unterstrich oder Sternchen

 

 

Detailbeschreibung:

 

Gerechtigkeit finden wir gut. Aber nicht auf Kosten der Lebsbarkeit. Wie Sie gute, lesbare und faire Texte schreiben, erfahren Sie in diesem Tagesworkshop. Welche Grenzen es gibt und wie wir am besten mit ihnen umgehen, sind die Themen in diesem Workshop.

 

Durchführung: 

Der Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Vorträgen und Übungsaufgaben in Kleingruppen statt.

  

Methoden:

Vortrag, Präsentation und Fallbeispiele

 

Kosten:

155 Euro pro Person, zzgl. MwSt.

  

Gruppenanmeldung und Terminwunsch bitte per mail: post@kerstinsturm.de

Kompliziertes einfach erklären

mehr Informationen
AHA-Effekt

1 bis 2-Tagesworkshop in Präsenz für 4 bis 6 Personen

Termine nach Absprache

  

1. Die Strafe des Wissens

2. Perspektivwechsel

3. Reduktion

4. Storytelling

 

 

Detailbeschreibung:

 

"Keep it smart and simple" ist, wie so vieles, leichter gesagt als getan. Mit Ihrem Fachwissen und meiner Textkompetenz finden wir passende Bilder, erklärende Metaphern und erhellende Geschichten für Ihre Prozesse, Erfindungen und Sachverhalte.

 

Durchführung: 

Je nach Härte benötigen wir ein bis zwei Tage, um Ihre Nuss zu knacken.

  

Methoden:

Visualisierung, Kreativitätstechniken, Storytelling

 

Kosten:

auf Anfrage

  

Bei Interesse, schreiben Sie mir bitte post@kerstinsturm.de

Reden schreiben

mehr Informationen
für sich und andere

1 Tagesworkshop Online für 4 Personen zzgl. Präsentation und Feedack

Termine nach Anfage

  

1. Zielgruppe

2. Trigger

3. Priorisierung

4. Storytelling

 

 

Detailbeschreibung:

 

Gute Reden sind wahlentscheidend. Und zwar nicht nur in der Politik. Rhetorische Pässe, Visualierungen und gute Geschichten überzeugen, sind merkfähig und sympathisch. Dieser Workshop ist ein Hybrid aus mehreren Disziplinen.

 

Durchführung: 

In einer kleinen Gruppe lernen Sie von Vorbildern und setzen Ihr neues Wissen um. Die Reden werden gemeinsam geschliffen, so dass Sie bitte zwei Tage für diesen Workshop einplanen.

Methoden:

Zielgruppen, Framing, Storytelling

 

Kosten:

925,- Euro pro Person zzgl. MwSt.

  

Terminanfragen bitte über post@kerstinsturm.de

Podcasts

Podcasts sind die Zukunft und funktionieren anders als bisherige Business Marketing Tools: der Großteil hört zu, während er nebenbei langweile Tätigkeiten ausführt, deshalb sind hier z.B. Redundanzen erlaubt.

Ich schreibe Ihnen das Skript, recherchiere, moderiere, kümmere mich um die Aufnahme und liefere bei Bedarf einen eigens für Sie komponierten Jingle.

Hören Sie hier probeweise meinen eigenen Kanal Das letzte Kapitel.

Referenzen

Texte, die verkaufen! Wer wünscht sich das nicht als Freiberufler? Dass Kerstin in ihrem Metier unschlagbar gut ist, wusste ich schon vorher. Von ihr jedoch in einem Online-Workshop an die Hand genommen zu werden, hat noch einmal eine neue Qualitätsstufe erreicht. Kerstin teilt nicht nur ihr Wissen rund ums Thema Sprache, Texten und Zielgruppe, sondern zeigt sogleich, wie es geht. Sie gibt den Raum zum Ausprobieren und ermutigt zum Weiterdenken, Überdenken und Neudenken. Durch die kleine Workshop-Gruppe bekommt jeder Teilnehmer zudem auch noch individuelles Feedback und kann seine neu erlernten Text-Schritte sogleich diskutieren und deren Wirkung testen.

Fazit: uneingeschränkte Empfehlung für alle, die sich gern sprachlich besser an ihre Kunden wenden möchten!

 

Katja von Glinowiecki, Certified Coach & Intercultural Trainer & Consultant

Kontakt