Texte, die informieren

Die Sachebene triggert uns zu etwa 20% - der Rest ist Lust (oder ihr impertinentes Gegenstück: die Angst). Das trifft zwar nicht auf das akademische Milieu zu, aber Sie sind schließlich auch der marginale Teil in der Statistik.

Filterbasen umgeben uns alle. Kommen Sie mit auf die Metaebene und lassen Sie die Erkenntnisse aus Hirnforschung und Neuromarketing in Ihre Texte einfließen. Wie gut es Ihnen jetzt schon gelingt, überprüfe ich gerne.

Kurze, starke Vorträge gibt es bei einem rhetorischen Espresso auf instagram und facebook. Eine Stärken-Schwächen-Analyse Ihrer Texte beaufttragen Sie gerne hier. Morbide Einblicke bietet Das letzte Kapitel mein Ehrenpodcast als Sterbebegleiterin.

Storytelling

Ich sehne mich nach eurer wunderbaren Geschichte, die das Ohr wohl sehr ergreift. William Shakespeare, Der Sturm

10 Grundsätze des Storytellings erzählen diese wunderbaren Geschichten, die ich in prozessualen und intensiven Workshops vermittle.

Wer fragt führt. Rufen Sie mich gerne an.

Workshops

Blogartikel schreiben

mehr Informationen
Welcher Content interessiert?

1-Tages-Workshop,

online via zoom für 4 Personen - mit Einzelcoachings am nächsten Tag

Am 7. und 8. Dezember 2020

 

1. Aufhänger finden

2. Headlines texten

3. Inhalte strukturieren

4. Einzelcoaching am nächsten Tag

  

Detailbeschreibung:

 

Blogs sind Kurzgeschichten. Allerdings haben sie einen weiteren Sinn, als nur zu unterhalten: Sie können einen persönlichen Einblick in das Unternehmen geben, Wissenswertes, das sonst keinen Platz hat, in die Öffentlichkeit tragen oder Geschichten und Anekdoten von der Gründung bis heute erzählen. Blogtexte sind keine Flyertexte und auch keine klassischen Websitetexte, sondern kurze unterhaltsame und informative Artikel.

 

Durchführung:

 

Sie bekommen schon im Vorfeld eine Aufgabe gestellt, die Sie bis zum Start des Workshops lösen. Der Blogartikel, den Sie am Ende geschrieben haben, wird ihr persönliches Vorbild für alle weiteren Blogtexte sein. Anmeldeschluss für dieses Webinar ist daher der 27. November 2020

 

 

Methoden:

 

Sigma-Milieus, Spannungskurven, Checkliste Blogtexte (Handout).

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Neue Ideen für Dauerbrenner

mehr Informationen
Perspektivwechsel für mehr Kreativität

Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen

 

Am 21. Januar 2021

 

1. Neue Fragestellungen entwickeln

2. Perspektiven erfinden

3. Neue Argumente für neue Sichtweisen formulieren

 

 

Detailbeschreibung:

 

 

Wenn wir ständig die gleichen Themen beschreiben, gehen uns bald die Ideen aus. Hier hilft der Blick von außen: gemeinsam setzen wir überraschende Impulse, betrachten Ihre Texte mit anderen Augen und entwickeln eine Reihe neuer Argumente. 

 

 

 

Durchführung:

 

Dieser 1-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht und Übungsaufgaben statt. 

 

Methoden:

 

Paradigmen- und Kontextwechsel, Coaching-Werkzeuge

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Storytelling

mehr Informationen
für Präsentationen und Reden

2-Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen mit Einzelchoachings

Am 03./04. Februar 2021

 

1. Praktisches und emotionales Ziel festlegen

2. Die verschiedenen Arten eine Geschichte zu erzählen

3. Wendepunkte und Pointen

4. Eigene Story entwickeln 

 

Detailbeschreibung: 

Wissen Sie an wen sich Storytelling richtet? An das kleine behaarte Etwas auf dem Grund unserer Seele. Und hiermit begrüße ich Sie ganz herzlich zum Neuromarketing.

Unser Reptilienhirn liebt Geschichten, es wird gerne persönlich angesprochen und der Großteil seines Wissens basiert auf Vorurteilen.

 

Durchführung:

In einer kleinen Gruppe lernen Sie das Handwerkszeug und die Wirkungsweise vom Storytelling. Sie erarbeiten Ihre eigene Story, wahlweise als Videoskript, Vortrag oder Blogartikel. Die Präsentation, Feedback und Korrektur findet im persönlichen Gespräch statt.

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Schnelltest Ihrer Onlinetexte

mehr Informationen
Stärken-Schwächen-Analyse

Ich prüfe Ihre Online-Texte und bewerte sie nach Zielgruppenrelevanz, Struktur und Stil. Einfach Email an post@kerstinsturm.de mit den Links zu Ihren Texten und nach fünf Tagen erhalten Sie Ihre Stärken- Schwächen-Analyse.

 

Hier sollte das Bild des Schnelltests zu sehen sein

Kunden

Referenzen

Texte, die verkaufen! Wer wünscht sich das nicht als Freiberufler? Dass Kerstin in ihrem Metier unschlagbar gut ist, wusste ich schon vorher. Von ihr jedoch in einem Online-Workshop an die Hand genommen zu werden, hat noch einmal eine neue Qualitätsstufe erreicht. Kerstin teilt nicht nur ihr Wissen rund ums Thema Sprache, Texten und Zielgruppe, sondern zeigt sogleich, wie es geht. Sie gibt den Raum zum Ausprobieren und ermutigt zum Weiterdenken, Überdenken und Neudenken. Durch die kleine Workshop-Gruppe bekommt jeder Teilnehmer zudem auch noch individuelles Feedback und kann seine neu erlernten Text-Schritte sogleich diskutieren und deren Wirkung testen.

Fazit: uneingeschränkte Empfehlung für alle, die sich gern sprachlich besser an ihre Kunden wenden möchten!

 

Katja von Glinowiecki, Certified Coach & Intercultural Trainer & Consultant

Kontakt