Texte, die informieren

Die Sachebene triggert uns zu etwa 20% - der Rest ist Lust (oder ihr impertinentes Gegenstück: die Angst). Das trifft zwar nicht auf das akademische Milieu zu, aber Sie sind schließlich auch der marginale Teil in der Statistik.

Filterbasen umgeben uns alle. Kommen Sie mit auf die Metaebene und lassen Sie die Erkenntnisse aus Hirnforschung und Neuromarketing in Ihre Texte einfließen. Wie gut es Ihnen jetzt schon gelingt, überprüfe ich gerne.

Kurze, starke Vorträge gibt es beim rhetorischen Espresso auf instagram und facebook. Längere Einblicke bietet Das letzte Kapitel mein Ehrenamt als Sterbebegleiterin.

Storytelling

Ich sehne mich nach eurer wunderbaren Geschichte, die das Ohr wohl sehr ergreift. - William Shakespeare, Der Sturm -

10 Grundsätze des Storytellings erzählen diese wunderbaren Geschichten, die ich in prozessualen und intensiven Workshops vermittle.

Wer fragt führt. Rufen Sie mich gerne an.

Workshops

Texten unter Zeitdruck

mehr Informationen
Erziehungsmethoden für Stress

1-Tages-Workshop, online via zoom für 6 Personen

Am 1. Oktober 2020

 

1. Antreiber entdecken

2. Glaubenssätze entlarven

3. Stressresistenz aufbauen

4. Texte und Inhalte strukturieren

  

Detailbeschreibung:

Wenn wir gestresst sind, übernimmt unser persönlicher Autopilot die Führung, der nur einen Kurs kennt: direkt in die Stress-Spirale. Hier zeigen wir Methoden, mit denen Ihr intellektuller Copilot das Steuer in die Hand nimmt. Außerdem erarbeiten Sie eine Textschablone, die sie in stressigen Zeiten vor Turbulenzen schützt.

 

Durchführung:

Wir lernen alle Antreiber in Ihrem Team von Grund auf kennen und erkennen. Der eigene Anteil am Stress wird neu bewertet und individuell wirksame Coaching-Werkzeuge werden entwickelt.

 

Methoden:

Transaktionsanalyse, Entstehung von Stress nach Lazarus, Mañana Technik, Powerposing nach Amy Cuddy, Checkliste gute Texte.

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Packend präsentieren

mehr Informationen
Story und Struktur

2-Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen

Am 12./13.Oktober 2020

 

1. Kernaussage und emotionales Ziel festlegen

2. Storyline erarbeiten

3. Kommunikationsstil finden

4. Körpersprache einsetzen

 

 

Detailbeschreibung:

 

In diesem Webinar können Sie Ihre bisherige Unternehmensvorstellung überarbeiten oder ein ganz neues Thema vorbereiten, um Ihr Unternehmen Ihrer Zielgruppe zu präsentieren. Dabei lernen Sie verschiedene Methoden des Spannungsaufbaus kennen und für sich einzusetzen. Ihre Ergebnisse werden in zwei Einzelcoachings ausgefeilt und auf Sie zugeschnitten.

Durch die Handwerkskunst des Humors und der Überraschung gewinnt Ihre Präsentation den entscheidenden Unterhaltungswert. Am Ende der beiden Tage haben Sie eine einzigartige Präsentation ausgearbeitet, die Ihrem Publikum im Gedächtnis bleibt.

 

Durchführung:

 

Dieser 2-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht, Einzelcoachings und Übungsaufgaben statt. 

 

Methoden:

 

Zielgruppenanalyse, Storytelling, Humoranalyse nach John Vorhaus

 

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

2-Tages-Webinar für 4 Personen

Am 12./13.Oktober 2020

 

1. Kernaussage und emotionales Ziel festlegen

2. Storyline erarbeiten

3. Kommunikationsstil finden

4. Körpersprache einsetzen

 

 

Detailbeschreibung

 

In diesem Webinar können Sie Ihre bisherige Unternehmensvorstellung überarbeiten oder ein ganz neues Thema vorbereiten, um Ihr Unternehmen Ihrer Zielgruppe zu präsentieren. Dabei lernen Sie verschiedene Methoden des Spannungsaufbaus kennen und für sich einzusetzen. Ihre Ergebnisse werden in zwei Einzelcoachings ausgefeilt und auf Sie zugeschnitten.

Durch die Handwerkskunst des Humors und der Überraschung gewinnt Ihre Präsentation den entscheidenden Unterhaltungswert. Am Ende der beiden Tage haben Sie eine einzigartige Präsentation ausgearbeitet, die Ihrem Publikum im Gedächtnis bleibt.

 

Durchführung:

 

Dieser 2-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht, Einzelcoachings und Übungsaufgaben statt. 

 

Methoden:

 

Zielgruppenanalyse, Storytelling, Humoranalyse nach John Vorhaus

 

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

Videoskripte erstellen

mehr Informationen
Storytelling

2-Tages-Workshop, online via zoom für 4 Personen

Am 16./17. Oktober 2020

 

1. Zielgruppe definieren

2. Den roten Faden entwickeln

3. Spannungsbögen anlegen

4. Emotionen wecken

 

 

Detailbeschreibung

 

Sie bringen Ihre Botschaft auf den Punkt. Unterhaltsam, sympathisch und informativ. Komplexe Inhalte komprimieren wir in ein Drei- bis Fünf-Minuten-Format. Dabei lernen Sie die Tricks der Drehbuchautoren, auch bekannt als Storytelling. Wir schälen die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe heraus und entwickeln individuelle Storylines - mit Spannungsbögen und Denkpausen. Welches Gefühl wollen Sie bei Ihrer Zielgruppe mit Ihrem Video hervorrufen?

Sie erhalten Tipps, wie Sie preiswert und mit wenig Aufwand gute Videos herstellen. In Kleingruppen und im individuellen Coaching proben Sie, Ihr Skript umzusetzen, damit Sie es gleich im Anschluss aufnehmen können.

 

Durchführung:

 

Dieser 2-tägige Online-Kurs findet ganztägig im Wechsel von Unterricht und Übungsaufgaben statt. 

 

 

Eine ausführliche Beschreibung erhalten Sie gerne auf Anfrage: post@kerstinsturm.de

 

Kunden

Referenzen

Texte, die verkaufen! Wer wünscht sich das nicht als Freiberufler? Dass Kerstin in ihrem Metier unschlagbar gut ist, wusste ich schon vorher. Von ihr jedoch in einem Online-Workshop an die Hand genommen zu werden, hat noch einmal eine neue Qualitätsstufe erreicht. Kerstin teilt nicht nur ihr Wissen rund ums Thema Sprache, Texten und Zielgruppe, sondern zeigt sogleich, wie es geht. Sie gibt den Raum zum Ausprobieren und ermutigt zum Weiterdenken, Überdenken und Neudenken. Durch die kleine Workshop-Gruppe bekommt jeder Teilnehmer zudem auch noch individuelles Feedback und kann seine neu erlernten Text-Schritte sogleich diskutieren und deren Wirkung testen.

Fazit: uneingeschränkte Empfehlung für alle, die sich gern sprachlich besser an ihre Kunden wenden möchten!

 

Katja von Glinowiecki, Certified Coach & Intercultural Trainer & Consultant

Kontakt